Regionalverband Neckar

Der Regionalverband Neckar ist eine Interessengemeinschaft, die es sich als Ziel gesetzt hat, sich gegenseitig zu unterstützen und das schon jetzt in den einzelnen Verbänden vorhandene Wissen und die Erfahrungen allen angeschlossenen Verbänden und Vereinen zugänglich zu machen.

Die Gemeinschaft wurde im Jahr 2015 gegründet und arbeitet ausschließlich ehrenamtlich.

Konkreter Anlass war der Austritt aus dem Landesverband weil die dort mehrheitlich vertretene Verbandspolitik nicht mehr mitverantwortet werden konnte, sowie die nachfolgend erforderliche Abfederung der so entstandenen Versorgungsdefizite.

Es gibt keine eigene Geschäftsstelle, somit sind auch keine Beitragsanteile abzuführen.

Der Beitrag der vier Bezirksverbände liegt derzeit zwischen € 9,50 und € 10,-- pro Einzelmitglied der angeschlossenen Vereine.

Er beinhaltet den kostenlosen Bezug der Verbandszeitschrift. 

Der Regionalverband Neckar ist offen für Bezirksverbände und Einzelvereine, die dessen Leitbild als auch für sie verbindlich akzeptieren. Eine Aufnahme setzt die Zustimmung der bisherigen Mitglieder voraus.

Der Regionalverband besteht mittlerweile aus den folgenden Bezirksverbänden:

Bezirksverband der Gartenfreunde Aalen e.V.

Bezirksverband der Gartenfreunde Heilbronn e.V.

Bezirksverband der Gartenfreunde Ludwigsburg e.V.

Bezirksverband der Gartenfreunde Oberschwaben e.V.

 


 

Datenschutz Impressum